Sponsoren
Logo Blindenverband Logo Gonegoti Logo Mondo Morat Logo asics

Gesucht: Guides!

Gesucht: Guides!

Ich, Lukas hendry (33), bin blind und betreibe seit längerem Leistungssport im Behindertensport. Als Weitspringer nahm ich an zwei Paralympics (Athen und Peking) teil.
Im Training und Wettkampf bin ich auf Guides (Begleiter) angewiesen.
Ein Guide macht folgende Aufgaben:
- im Weitsprung ausrichten und von vorne ein akustisches Signal geben.
- bei Läufen, durch ein Band verbunden, mitrennen
- Rückmeldungen zu Bewegungsabläufen geben
- Bei Auslandeinsätzen betreuen.
Nach der laufenden Saison , beenden 2 Guides ihre langjährige Zeit mit mir. Dies aus Gesundheitlichen und beruflichen Gründen.
Damit die Trainingsbelastung für einen Guide nicht zu hoch ist suche ich mindestens wieder 2 Guides. Dadurch verteilt sich der Trainingseinsatz 1 bis 2 mal pro Woche.

Ich trainiere bis 5 mal pro Woche, davon 2 mal in Bern im NLZ und die anderen in Düdingen.

Die guides tragen jeweils für 2 Monate ihre Möglichkeiten ein und meine Frau macht die definitive Einteilung.



Erwartungen:
- 100m zwischen 12.20 bis 12.50s laufen zu können.
- Interesse und Freude an der Aufgabe

Deine Möglichkeiten und Chancen:
- profitieren von hochstehenden Trainings
- Einblick in den Behindertensport
- Wettkämpfe im Ausland.

Hast du die Freude und Neugier mit einem blinden Athleten zu trainieren?

So melde dich bei mir:
Lukas hendry (Athlet)
079 / 733 57 79;
lukas.hendry@gmx.ch
http://www.lukas-hendry.ch

bei Fragen darfst du dich auch bei den Guides melden:
Roman Thomet (Guide) 079 / 639 25 15; roman.thomet@bluewin.ch

Martin Kuriger (Guide)* 079 / 282 85 41; kuri@gmx.ch

Benedikt Sturny (Guide)* 079 / 714 28 27; benu_sturny@hotmail.com

* = beendet im Sommer 2012 seine Tätigkeit

© 2005 Lukas Hendry - design by Reto Stadler |